«Jeder Rapper zählt»

Fr, 07. Dez. 2018

Wohler Lehrer will mit Weihnachtssong helfen

Claude Hasler ist seit 18 Jahren Oberstufenlehrer in Wohlen. Seit sechs Jahren haut er zur Adventszeit immer einen weihnachtlichen Rap-Song raus. Nun will er mit seinem Werk mithelfen, um Geld für «Jeder Rappen zählt» zu sammeln. Sein Song heisst passenderweise «Jeder Rapper zählt».

Vom 15. bis 21. Dezember findet in Luzern «Jeder Rappen zählt» zum 10. Mal statt. Die Jubiläumsausgabe ist gleichzeitig die letzte in dieser Form. «Dieses Projekt hat mir schon immer gefallen», sagt Claude Hasler. Er ist 41 Jahre alt, lebt in Hunzenschwil. Seit 18 Jahren ist er Oberstufenlehrer im Bünzmatt in Wohlen. «Ich möchte in diesem Jahr mit meinem musikalischen Weihnachtsgruss etwas Positives unterstützen», sagt der Vater einer einjährigen Tochter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...