Zurück auf Feld 1?

Di, 27. Nov. 2018

Der Umbau der Schulanlage in Boswil verzögert sich

Kein Traktandum wurde so kontrovers diskutiert wie jenes über den Projektierungskredit zur Erweiterung der Schulanlage Boswil. Dass Handlungsbedarf besteht, darüber waren sich die Anwesenden einig. Doch bei der Frage, mit welcher Variante das Projekt realisiert wird, gingen die Meinungen weit auseinander.

Es braucht mehr Schulraum. Durch das Bevölkerungswachstum steigen die Schülerzahlen an und die obligate Umsetzung des Lehrplans 21 benötigt durch die Vorgabe von Gruppenräumen zusätzliche Schulräumlichkeiten. Somit sieht sich die Gemeinde mit der Schaffung von neuem Schulraum konfrontiert, denn die jetzige Schulanlage bietet nicht genügend Platz. Dass die Erweiterung der Schulanlage realisiert werden muss – darüber herrschte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gebr. Matrascia AG, Hägglingen: Besuch am Autosalon

Die Reise an den Autosalon ist für Vincenzo und Giuseppe Matrascia und sein Team seit 27 Jahren Tradition. 43 Autobegeisterte von klein bis gross durften mit Teilnehmerpass und «just drive»-Wasserflasche im Bus Platz nehmen. Sie sahen sich in Genf rund 150 Weltneuheiten, unzählige Fahrzeuge mit innovativer Technologie und PS-gepumpte Supersportler an. Natürlich fehlte es auch nicht an alten Klassikern oder Luxuskarossen. Auf der Rückreise überraschten die Ga...