WM-Titel à la Hollywood

Di, 06. Nov. 2018

Kickboxen: Die Murianerin Priscilla Staubli holt an der WM in Athen zwei Medaillen

Im Sanda ist Priscilla Staubli seit Jahren eine nationale Grösse. Jetzt ist ihr an der Weltmeisterschaft in Athen auch im Kickboxen der Durchbruch gelungen. Dabei hatte sie vor und während dem Turnier mit zahlreichen Widrigkeiten zu kämpfen.

Josip Lasic

«Ich kann es nach wie vor nicht richtig fassen», sagt Priscilla Staubli. An den Weltmeisterschaften in Athen konnte sie sich den Weltmeistertitel im Vollkontakt-Kickboxen und den Vizeweltmeistertitel im K1 sichern. Ihre grössten sportlichen Erfolge. «Im Sanda startete ich an drei WM-Turnieren und schied immer vorzeitig aus. Dort konnte ich zumindest je einmal Europameisterin im Voll- und einmal im Leichtkontakt werden. Dass ich im Kickboxen an der ersten WM…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rocken wie «Gotthard»

«CoreLeoni» im «Chillout» in Boswil

Leo Leoni, Mitgründer und Gitarrist der Band «Gotthard», kommt am Samstag, 17. November, mit seiner Band «Core-Leoni» nach Boswil.

Vor ein paar Jahren träumte Wirt und Konzertveranstalter Peter Wyrsch von solchen Namen in seinem «Chillout». Heute kann man sagen, es waren schon da: «Gotthard», «Krokus», Philipp Fankhauser, «Bellamy Brothers», Candy Dulfer und viele me...