Wenn Senioren zuschlagen

Di, 20. Nov. 2018

Karate: Schweizer Meisterschaft in der Wohler Hofmattenhalle – Angela Felber wird Schweizer Meisterin

75 Teilnehmer, 400 Zuschauer und eine grosse Karate-Party: Die Schweizer Meisterschaft in Wohlen bot besten Kampfsport. Am meisten Emotionen gab es bei den Kämpfen der Senioren, die erstmals durchgeführt wurden. Der Auftritt von Peter Hubschmid vom Karate-Club Anglikon war ein wahrer Krimi.

Stefan Sprenger

«Ich lebe noch», sagt Peter Hubschmid am Montagmorgen am Telefon. Am Samstagnachmittag war er nach seinen Kämpfen nicht in der Lage zu sprechen. Mit gebrochener Rippe lag der Freiämter bei den Sanitätern. Die Luft blieb ihm weg. Er brauchte Erholung.

Der Gegner mit dem «Mörder-Blick»

Seine drei Kämpfe in der Senioren-Klasse waren allesamt ansehnlich und höchst spannend. Gegen Manuel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Theaterzeit in Bünzen

Sonnental an der Bünz, die etwas verschlafene Redaktion einer Lokalzeitung: Am Samstag startet die Theatergruppe Bünzen mit dem Stück «Das cha bi eus ned passiere». Remus, der Herausgeber, ist genauso verliebt in seine Kollegin Lorinda wie sie in ihn. Aber sollte sich ein Grossvater nochmals auf Freiersfüsse begeben?! Von draussen dringt Lärm ins Büro. Der Stammtischpolitiker Berti Windig und sein Helvetischer Einheitsbund mischen die lokalen Wahlen auf...