Was die Flöte alles bietet

Fr, 09. Nov. 2018

«Flautando» in der Alten Kirche Boswil

Bereits zum zwanzigsten Mal feiert «Flautando» die Vielseitigkeit der Querflöte mit einem prall gefüllten Workshop-Tag für Pädagogen, Amateure, Studenten, Profis und Interessierte. Morgen Samstag, 10. November, ist es so weit.

Zur «Creme de la creme» der internationalen Flötenensembles gehört «Quintessenz» aus Leipzig. Das hochkarätig besetzte, fein klingende Flötenquintett bringt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Spielen im Ensemble auf kurzweilige Art und Weise näher. Die Besucher haben die Gelegenheit, verschiedene Positionen in einem Ad-hoc-Ensemble live zu erleben. Sie werden von den Ensemble-Cracks von «Quintessenz» adäquat begleitet. Also: Flöten, auch Alt und Bass, mitbringen.

Zwei Atemtypen helfen, Instrument zu verstehen

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bunte Kerzen und strahlende Kinderaugen

Jonen: Das Kerzenziehen des Familienclubs zog zahlreiche Kinder aus der ganzen Region nach Jonen. Zum ersten Mal seit dem Abriss der alten Rigihalle konnten wieder in der Schule, im Mehrzweckraum des neuen Primarschulhauses «Säntis», fleissig Kerzen gezogen werden.