Vielfalt der Kammermusik

Di, 06. Nov. 2018

Konzert in der Alten Kirche Boswil

Formationsmosaik – für dieses Projekt haben sich vier ganz unterschiedliche, international tätige Musiker zusammengefunden. Das Konzert folgt am Sonntag, 11. November, 16 Uhr.

Das Spiel mit der Formation faszinierte Dmitri Schostakowitsch. In seiner Romanzen-Suite, die den Mittelpunkt des Konzertprogrammes bildet, setzt er die Instrumente in unterschiedlicher Besetzung für die Vertonung von Gedichten ein. Die Formationen lassen ganz verschiedene Farben, Atmosphären, Effekte und Eindrücke entstehen, die dem Komponisten als Parameter seiner Ausdrucksmöglichkeiten dienen. Nur im letzten Stück lässt er alle teilnehmenden Musiker in Quartettformation musizieren, quasi als Krönung. Das ausgefallene und bedeutsame Werk Schostakowitschs wird in diesem Programm…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nein zum Steuerfuss von 115 Prozent

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... Diese alte Volksweisheit trifft leider immer mehr auch auf unseren Gemeinderat zu. Schon die Vorgänger unserer Gemeinderäte hatten ein Problem mit sparen, respektive mit Geld ausgeben, das gar nicht vorhanden war.

Leider ist seitens Gemeinderat immer noch kein Sparwille erkennbar. Es wird zwar immer betont, dass die finanzielle Situation der Gemeinde nicht gerade rosig ist und man umsichtiger mit dem Geldausgeben sein muss. Da...