Unter Dach und Fach

Di, 20. Nov. 2018

Kreisschule: Klingnau bewilligt Pavillonkauf

Die Tage des Pavillons KSM 4 auf dem Kreisschulareal sind gezählt. Neu werden Klingnauer Schüler darin unterrichtet.

Mehr als ein Jahrzehnt lang wurden die Jugendlichen der Kreisschule Mutschellen (KSM) im Pavillon KSM 4 unterrichtet. Seit Abschluss der Sanierung des Schulhauses 1 und der Turnhalle der Kreisschule steht er leer. Lange hat der Ausschuss versucht, den Pavillon zu verkaufen. Dank des unermüdlichen Engagements von Otto Eggimann, Gemeinderat in Berikon und dieses Jahr Präsident des Ausschusses der Kreisschule, wurde ein Käufer gefunden: die Stadt Klingnau. An der Gemeindeversammlung am letzten Donnerstag hat der Klingnauer Souverän den notwendigen Kredit für Abbau, Transport und Aufbau diskussionslos genehmigt. Damit ist der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Badi Wohlen schliesst vorübergehend aus Sicherheitsgründen

Die Gemeinde Wohlen hat eine Überprüfung der Schwimmbadtechnik durch das Eidgenössische Starkstrominspektorat ESTI veranlasst. Das ESTI hat die sofortige Schliessung der Schwimmbecken veranlasst. Das Problem zeigt sich durch eine elektrische Überspannung im Wasser.