Tagesstrukturen unter Schuldach

Fr, 30. Nov. 2018

Bremgarten: Stadtrat informierte zu den Traktanden der Gemeindeversammlungen

Zweimal jährlich treffen sich Stadtrat, Abteilungsleiter und Mitglieder der Finanzkommission mit Vertretern der Parteien und der Presse. Auf der Tagesordnung stehen Informationen und Fragerunde zu den bevorstehenden Gemeindeversammlungen.

Lis Glavas

Grosse Wellen werden beide Versammlungen nicht werfen. Oftmals versprechen aber auch die Themen Spannung, über welche die Stadträte ausserhalb der Traktandenliste informieren. So wird es die Hermetschwil-Staff ler Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Einwohnergemeindeversammlung vom 13. Dezember (19.30 Uhr, Casino) sicher interessieren, welches Ergebnis aus der Umfrage zu Tempo 30 in ihrem Ortsteil resultiert. Vizeammann Doris Stöckli wird dieses bekannt geben.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Insgesamt weniger Abfall

Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46 Tonnen Altpapier und gemischter Karton entsorgt. Beim Altglas ist der Wert mit 12,65 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr (11,92 Tonnen) leicht gestiegen. Ebenso beim Strassenwischgut: Dort wurden im letzten Jahr 1...