Sonntagsverkäufe

Di, 06. Nov. 2018

Der Regierungsrat hat zwei Sonntage in diesem Jahr festgelegt, an denen Verkaufsgeschäfte ohne Bewilligung Arbeitnehmende beschäftigen dürfen. Er berücksichtigt dabei die Anliegen der Gewerbetreibenden, der Arbeitnehmenden, der Bevölkerung und einzelner Gemeinden mit traditionellen Verkaufsanlässen in der Adventszeit.

In Bremgarten am 9. und 23. Dezember

Für dieses Jahr hat der Regierungsrat den dritten und den vierten Adventssonntag (16. und 23. Dezember) als bewilligungsfrei erklärt. Für einzelne Gemeinden gilt die Ausnahmeregelung. In den Gemeinden Bremgarten, Bad Zurzach, Lenzburg und Zofingen können Verkaufsgeschäfte am zweiten und am vierten Advent (9. und 23. Dezember) Mitarbeitende bewilligungsfrei beschäftigen. Für Sins und Wettingen gelten der erste und der vierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen»

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Warner Bros. Pictures’ «Phantastische Tierwesen2» ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in J. K. Rowlings Wizarding World.

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom Macusa (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart e...