Politik als Chance betrachten

Fr, 16. Nov. 2018

Jugendsession morgen Samstag, 13.30 bis 17 Uhr, im bbz freiamt

Die jungen Menschen haben das Wort. An der Jugendsession debattieren sie und formulieren ihre Anliegen. Oft mit grossem Erfolg. Und die erwachsenen Politiker fühlen den Puls der Jungen.

Daniel Marti

Gemeinsam in die Zukunft. «Wohlen what’s next?» So lautet der Titel der Jugendsession. Was steht in Wohlen als Nächstes an? Durchaus eine interessante Frage. Vor allem für Jugendliche, die in der Politik mitreden möchten. Und mitgestalten ist dank der Jugendsession schon oft gelungen. So wurde dank der Jugendsession ein Dirtpark realisiert. Oder beispielsweise Sitzstufen an der Bünz. In den Bereichen Schulanlage Junkholz, alte Eisbahn und Spielplatz Anglikon wurden diese Werke gebaut. Vor zwei Jahren wurden diese Anlagen an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

«Ein Huhn, das viel gackert, legt wenig Eier». Dieses Zitat haben sich die Brüder Stutz vom Tägerlihof in Sarmenstorf vor dem Cup-Kracher gegen Mutschellen wohl auch gesagt. Denn sie sind zwar ziemlich lustige und verrückte Typen, doch sie haben überhaupt keine grosse Klappe. Zwei Dinge vermeiden die bodenständigen Fussballer vehement. Über den Gegner Mutschellen äussern sie sich nur dezent, der Respekt scheint gross zu sein. Und: Trotz mehrmaligen...