Neuer Leiter Bau und Planung

Di, 06. Nov. 2018

Muri

Der neue Leiter Bau und Planung heisst Giuseppe Merino. Der Gemeinderat hat ihn aus zahlreichen Bewerbungen als Nachfolger von Heinz Fischlin gewählt. Die Stellenausschreibung und das Auswahlverfahren wurden von einem externen Büro begleitet. Heinz Fischlin wird Ende April 2019 pensioniert.

Giuseppe Merino ist 43 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Zug. Er verfügt über eine breite Erfahrung in den Bereichen Architektur, Städtebau, Fachberatung und als Ressortleiter aus früheren Tätigkeiten in den Städten Luzern und Adliswil sowie beim Kanton Aargau. Er ist zudem seit Frühjahr 2017 Fachgruppenleiter und Dozent an einer höheren Fachschule. Giuseppe Merino tritt die Stelle am 1. März an. Als Leiter Bau und Planung nimmt er auch Einsitz in der Geschäftsleitung.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Der Gemeinderat handelt eigenmächtig»

Die SVP lehnt auch die zweite Fassung des Budgets 2019 ab

Am 25. November hat das Wohler Stimmvolk zum Budget 2019 deutlich Nein gesagt. «Es sagte Nein zu einem Budget, das höhere Steuern vorsah», schreibt die SVP Wohlen. Die Erhöhung um fünf auf 115 Prozent ist damit gemeint. Die Volkspartei lehnt nun auch die zweite Variante mit 113 Prozent ab. Am nächsten Montag, 21. Januar, wird der Einwohnerrat das Budget 2019 erneut behandeln.

Geschäftsleben verd...