Mehrwert für Jugend und Natur

Fr, 02. Nov. 2018

Bremgarten: Schulanlage Promenade naturnah gestaltet

In der 10-Uhr-Pause nahmen die Schüler sie in Besitz. Die zeitgemässe Anlage, die sie Freizeit geniessen und Natur erfahren lässt und sie auch fordern und fördern kann.

Lis Glavas

Momentan wirkt die Anlage sehr kahl. Die Besichtigung offenbarte ihr spannendes Entwicklungspotenzial. Mit veränderbaren Elementen und lebendigen Materialien soll sie ein attraktiver Spiel- und Begegnungsraum sein und gleichzeitig zum Erleben und Lernen animieren. Die Anlage entstand in Zusammenarbeit mit dem Naturama Aargau und dem auf naturnahen Gartenbau spezialisierten Franz Weber aus Bünzen. «Die Erneuerung der Schulplätze war ein strategisches Ziel der Schulpflege», erklärte Schulpflegerin Eva Störzbach, die das Projekt leitete. Nach den Aussenanlagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die meisten korrekt unterwegs

Villmergen

Die Regionalpolizei führte kürzlich drei Geschwindigkeitskontrollen in Villmergen durch. Die erste war am Freitag, 7. Dezember, von 12.45 bis 14.45 Uhr auf der Hauptstrasse im Ortsteil Hilfikon. Dabei wurden 530 Fahrzeuge erfasst, wovon 41 Fahrer zu schnell unterwegs waren. Der Höchstwert lag bei 72 km/h, erlaubt sind 50.

Einen Tag später, am 8. Dezember, kontrollierte die Polizei von 20 bis 22 Uhr an der Wohlerstrasse. Kontrolliert wurden 203 Fahrzeuge, die h...