Mehrwert für Jugend und Natur

Fr, 02. Nov. 2018

Bremgarten: Schulanlage Promenade naturnah gestaltet

In der 10-Uhr-Pause nahmen die Schüler sie in Besitz. Die zeitgemässe Anlage, die sie Freizeit geniessen und Natur erfahren lässt und sie auch fordern und fördern kann.

Lis Glavas

Momentan wirkt die Anlage sehr kahl. Die Besichtigung offenbarte ihr spannendes Entwicklungspotenzial. Mit veränderbaren Elementen und lebendigen Materialien soll sie ein attraktiver Spiel- und Begegnungsraum sein und gleichzeitig zum Erleben und Lernen animieren. Die Anlage entstand in Zusammenarbeit mit dem Naturama Aargau und dem auf naturnahen Gartenbau spezialisierten Franz Weber aus Bünzen. «Die Erneuerung der Schulplätze war ein strategisches Ziel der Schulpflege», erklärte Schulpflegerin Eva Störzbach, die das Projekt leitete. Nach den Aussenanlagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über sich hinausgewachsen

Fi-Gö: Turbulent geht es zu im «Zimmer 12a»

Acht Jahre lang war Fischbach-Göslikon ohne Theateraufführung. Mit dem Lustspiel «Zimmer 12a» wurde die Tradition wieder aufgenommen. Der Neuanfang ist sehr gut gelungen, in der ausverkauften Mehrzweckhalle blieb vorgestern fast kein Auge trocken. «Es ist unglaublich, alle Akteure sind über sich hinausgewachsen», strahlte Regisseur Rolf Brunold, nachdem der letzte Vorhang gefallen war. Er überh...