Landwirte nicht behindern

Fr, 30. Nov. 2018

Fischbach-Göslikon: Mitwirkungsverfahren zur Gesamtrevision Nutzungsplanung

Zurzeit liegt in Fi-Gö die Gesamtrevision Nutzungsplanung auf. Gemeindeammann Hans Peter Flückiger ist sich bewusst, dass es einige Knackpunkte geben wird.

Roger Wetli

Gesamtrevisionen von Nutzungsplanungen sind immer eine delikate Angelegenheit. Da mit dieser sehr viele Einzelinteressen auf gemeinsame Nenner gebracht werden müssen. «Diskussionen wird es wohl zu den Grünzonen geben. Ich erwarte auch Rückmeldung bezüglich der Gebiete Wohnzone 1 in die Wohnzone 2», so der Gemeindeammann. Hier ist ein Verzicht auf die Wohnzone 1 vorgesehen, da die Gebäude in der heutigen Einfamilienhauszone mehrheitlich über zwei Vollgeschosse verfügen und so in Grösse und Nutzung bereits den Vorschriften der Wohnzone 2…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammenarbeit fördern

Podium zur Zukunft des Kelleramtes

In der Turnhalle Oberlunkhofen wurden mögliche gemeinsame Tätigkeiten zwischen den Gemeinden diskutiert.

Eingeladen zu diesem öffentlichen Podium hatte der Verein «Frischer Wind Oberlunkhofen». Rechtsanwalt Markus Leimbacher führte in das Thema ein. Vier Oberlunkhofer Gemeinderäte erläuterten, in welchen Bereichen bereits im Kelleramt zusammengespannt wird. Das Publikum regte an, zusätzlich im Bereich der Primar...