Landwirte nicht behindern

Fr, 30. Nov. 2018

Fischbach-Göslikon: Mitwirkungsverfahren zur Gesamtrevision Nutzungsplanung

Zurzeit liegt in Fi-Gö die Gesamtrevision Nutzungsplanung auf. Gemeindeammann Hans Peter Flückiger ist sich bewusst, dass es einige Knackpunkte geben wird.

Roger Wetli

Gesamtrevisionen von Nutzungsplanungen sind immer eine delikate Angelegenheit. Da mit dieser sehr viele Einzelinteressen auf gemeinsame Nenner gebracht werden müssen. «Diskussionen wird es wohl zu den Grünzonen geben. Ich erwarte auch Rückmeldung bezüglich der Gebiete Wohnzone 1 in die Wohnzone 2», so der Gemeindeammann. Hier ist ein Verzicht auf die Wohnzone 1 vorgesehen, da die Gebäude in der heutigen Einfamilienhauszone mehrheitlich über zwei Vollgeschosse verfügen und so in Grösse und Nutzung bereits den Vorschriften der Wohnzone 2…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwerg Nase ist in Zufikon

Am Sonntag führt Fidibus auch in Zufikon durch ein ganz besonderes Märchen: Der aufgeweckte Zwerg Nase wird durch ein Kräuterweib verzaubert und ihm wächst eine lange Nase. Er lernt bei ihr zu kochen, und zwar so gut, dass er sich den Ruf des besten Koches im Land erkämpft. Irgendwann gelingt es ihm aber, diesem Kräuterweib zu entkommen. Er wird auch prompt beim König als Chefkoch eingestellt. Das turbulente Treiben auf dem Schloss führt zu immer wieder...