Kleine Kampf-Kolibris

Fr, 30. Nov. 2018

Morgen Samstag: Kolibri-Cup in der Junkholz-Turnhalle

Zwei Wochen nach der Schweizer Meisterschaft ist der Karate-Club Wohlen erneut Organisator eines grösseren Turniers. Morgen Samstag findet in der Junkholz-Turnhalle die 34. Ausgabe des traditionellen Kolibri-Cups statt. Das Turnier trägt diesen Namen, weil es für Junioren-Karatekas konzipiert ist. Der Kampfsport-Nachwuchs soll dabei erste Turnier-Erfahrungen sammeln.

Einheimische am Start
Die Karatekas unter elf Jahren messen sich in den Disziplinen «Kata» (Schattenkampf beziehungsweise Formenlaufen) und «Klicker» (Non-Kontakt-Kämpfe – die technische Korrektheit der Angriffs- und Abwehrtechniken wird gewertet, der Gegner darf nicht getroffen werden). Die älteren Junioren messen sich in der Disziplin «Kumite» (Vollkontakt-Karate), wobei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Holzhaus löste Begeisterung aus

Renovierung Pausenplatz Schulhaus Staffeln

Im Frühling wurde das Lehrerteam vom Werkhof Bremgarten informiert, dass der Pausenplatz eine Renovierung mit eventueller Anschaffung neuer Spielgeräte bekommt. Der Pausenplatz in Staffeln ist sehr naturnah gehalten, mit vielen Büschen, Bäumen und Spielgeräten aus Holz. Nach einer ersten Besprechung im Team war schnell klar, dass sich die Lehrpersonen von Staffeln eine möglichst natürliche Lösung wünschte...