Kirche kann saniert werden

Fr, 16. Nov. 2018

Kirchgemeindeversammlung in Waltenschwil

Die Kirche soll im Innern erneuert werden. Dieses Traktandum stand im Zentrum der Kirchgemeindeversammlung.

Zwei Fragen, aber keine Diskussionen gab es an der Kirchgemeindeversammlung in Waltenschwil. Und das, obwohl der Betrag hoch ist, der für die Innensanierung der Kirche St. Nikolaus aufgewendet werden muss. Auf 660 000 Franken beläuft sich die Gesamtsumme. Abzüglich je 80 000 Franken, die die kantonale Denkmalpflege und der Bund übernehmen, bleibt für die Kirchgemeinde eine halbe Million Franken übrig. Über welche Zeitdauer dies abgeschrieben werde, wollte ein Gemeindemitglied wissen. Anhand der Finanzplanung konnte die Kirchenpflege dies sauber aufzeigen.

Auch die zweite Frage, ob mit der Innensanierung auch der Dachstock erneuert wird, vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Jubiläum bleibt unvergessen

TV Sarmenstorf weiht Helge ein

Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums des Turnvereins Sarmenstorf im Mai vergangenen Jahres wurde ein neues Vereinsfoto (Helge) präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Bild, zusammengestellt aus einzelnen Porträts der aktiven Turner in der Reihenfolge von alt bis jung. Kürzlich weihte der Turnverein Sarmenstorf die Helge ein. Sie erhielt ihren neuen, ehrenvollen Platz im Restaurant Kreuz in Sarmenstorf. Den Turnverein freut es, dass man f...