Juwel im Kammerformat

Di, 06. Nov. 2018

Theatralisches Konzert im Sternensaal

Am Samstag, 10. November, 20.30 Uhr, findet im Sternensaal die Aufführung «Letzter Aufruf für Ursin und Kubus» statt. Dies ist ein theatralisches Konzert von Ruedi Häusermann.

Zum Inhalt. Das Kubus-Quartett ist im Aufbruch. Bereit für die Bühnen der Welt. Ursin heisst der Orchesterwart und ist zuständig für sämtliche Kanäle zur Aussenwelt. Er telefoniert, organisiert, malt Pläne, stöbert und stört. Aber Ursin ist auch aufmerksamer Zuhörer und beflügelnder Kritiker. Mit Leidenschaft mischt er sich in den musikalischen Kosmos ein, verwächst damit immer mehr. Und das aussergewöhnliche Tourneeunternehmen bricht auf.

In «Letzter Aufruf für Ursin und Kubus» schafft Ruedi Häusermann eine labyrinthische Spielanordnung aus eigenen Kompositionen, Malerei,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Line Dance»

Nächsten Samstag, 24. November, folgt die nächste «Line Dance»-Party im «Chillout» Boswil. Zu einem bestimmten Musiktitel wird eine dazu gehörende Choreografie gelernt, und die ganze Gruppe tanzt zusammen die gleichen Schritte. Die Türöffnung erfolgt um 19 Uhr.