Jassen – ein tierischer Anlass

Di, 06. Nov. 2018

12. Muni-Jass in Boswil – aus der Sicht eines Teilnehmers

548 Jasserinnen und Jasser spielten in Boswil um den Muni. Gewonnen hat ihn ein Teilnehmer aus Zürich. Viel zu sehen, noch mehr zum Schmunzeln – aus der ganzen Schweiz kommen die Jassenden, alle mit ihren Eigenheiten und ihren Ambitionen auf den Muni.

Was zeichnet einen Schweizer aus? Einen richtigen Schweizer? Sicher Rütliwiese, Tellsplatte, Hohle Gasse, Bundeshaus und reihenweise Schwing-, Älpler- und Jodelfeste. Doch der innere Kreis der Eidgenossen hält die Karten ganz nah an der Brust. Diese ehren den Bauern, halten das Banner hoch, schieben mal die Verantwortung ab, um danach wieder flott zu schmieren – Partnertausch inbegriffen.

Günstigste Lesebrillen in der Landi

So treffen sich die helvetischen Asse in Boswil, um den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andere Kinder unterstützen

Sternsinger in Niederwil und Nesselnbach

Das Segnen der Häuser zum Jahresbeginn hat Tradition. Auch dieses Jahr zogen wieder 33 Kinder als Könige verkleidet durch Niederwil und Nesselnbach und überbrachten den Einwohnern den Segen.

Nach einem feinen Zvieri wurden die Kinder eingekleidet und erhielten in der Kirche durch die Pastoralassistentin Esther Holzer den Segen. Anschliessend waren sie in den frühen Abendstunden unterwegs und erfreuten die Besuchten nebst dem Segen...