Ja zu allen Traktanden

Fr, 23. Nov. 2018

Rottenschwil

An der Gemeindeversammlung in Rottenschwil nahmen 35 von total 619 Stimmbürgern teil. Alle Beschlüsse wurden einstimmig angenommen. Es waren dies: 1. Protokoll vom 6. Juni. – 2. Budget 2019 mit einem gleichbleibenden Steuerfuss von 110 Prozent. – 3. Fusion der Zivilschutzorganisationen ZSO Muri-Boswil und ZSO Oberfreiamt zum Gemeindeverband Bevölkerungsschutz und Zivilschutz Freiamt mit gleichzeitigem Anschluss der Kellerämter Gemeinden.

Verglasung auf Pausenplatz ersetzen

Fragen gab es beim Budget zur vorgesehenen Erneuerung der Verglasung beim Pausenplatz. Diese wird notwendig, weil sie nicht mehr der Norm der Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) entspricht. Der Ersatz wird voraussichtlich 30 000 Franken kosten und 2019 durchgeführt. Ein Anwesender fragte, ob dies…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sickersteine statt Kies

Die vielen Autos, die auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt in all den Jahren abgestellt wurden, haben Spuren im Kiesbett hinterlassen. Die zum Teil tiefen Rillen erschweren unter anderem das Schneeräumen. Nun wird im obersten Teil des Parkplatzes das Kies durch Sickersteine ersetzt.