Historische Instrumente

Fr, 09. Nov. 2018

Barock-Konzert in der Alten Kirche Boswil

Das Luzerner Barock-Ensemble Accademia Barocca Lucernensis bringt am 16. November, 19.30 Uhr, Chorwerke aus dem deutschen Barock in Boswil zur Aufführung.

Das Luzerner Ensemble präsentiert seinem Publikum in seinem Programm ein Bouquet aus Solo- und Chor-Werken aus dem deutschen Barock von den Komponisten Johann Adolph Hasse sowie Jan Dismas Zelenka. Im Gegensatz zu Hasse genoss Jan Dismas Zelenka Zeit seines Lebens kein grosses Ansehen. Das wahrscheinlich auch, da er seinen eigenen und für ihn charakteristischen Kompositionsstil pflegte.

All die Werke sind in Boswil bisher nur selten bis nie gespielt worden. Dennoch zählen sie zu den glanzvollen Werken dieser Epoche, die wiederbelebt und einem grossen Publikum zugänglich gemacht werden sollen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Rocco ist wie ein Bruder»

Kampfsport: Antonio Cerundolo steckt sein Herzblut in das Schiedsrichterwesen

Früher war er ein starker Kämpfer, heute peilt er eine Karriere als Schiedsrichter im Kickboxen und Boxen an. Der Wohler Antonio Cerundolo träumt davon, einmal im Ring bei einem Profi-Boxkampf zu stehen.

Stefan Sprenger