Hauser in Geschäftsleitung

Fr, 30. Nov. 2018

Muri: 81. MV der Volkshochschule Schweiz

Aus der ganzen Schweiz kamen Delegationen nach Muri. Total 35 Volkshochschulen nahmen an der Mitgliederversammlung teil. Im Zentrum stand die Erreichung neuer Qualitätsstandards.

Erwachsenenbildung ist ihr Kerngebiet. Logisch, dass die Volkshochschulen ihren Besuch in Muri nicht nur mit der Mitgliederversammlung, sondern auch mit Führungen verbanden. Vor der Versammlung erhielten die Gäste aus der ganzen Schweiz Einblick in das Museum medizinhistorischer Bücher Muri und in das Museum Kloster Muri. Und schon dieser Besuch zeigte Wirkung. Wie Peter Hauser, Präsident der Volkshochschule Oberes Freiamt, weiss, sind einige andere Volkshochschulen sehr daran interessiert, künftig Führungen und Besuche in Muri in ihr Programm aufzunehmen. Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jungspund zurück in Muri

Gadi Lehavi bei «Musig im Pflegidach»

Am Freitag, 7., Samstag, 8., und Sonntag, 9. Dezember, ist das Gadi Lehavi Trio zu Gast in Muri. Wiederum wird vom Konzert eine Live-Aufnahme gemacht.

Mit dem Gadi Lehavi Trio und dem sechsten Live-Recording schliesst «Musig im Pflegidach» dieses Projekt ab. Gadi Lehavi war schon einige Male in Muri. Das ehemalige Wunderkind hat einen unverwechselbaren Klavierstil. Im Pflegidach wird er seine erste Aufnahme unter eigenem Namen machen...