Gut gerüstet für das Wagnis

Fr, 30. Nov. 2018

Operettenbühne Bremgarten (OBB) setzt mit «Paganini» auf Exklusivität

Die Geschichte des Geigenvirtuosen Niccolò Paganini ist ein selten aufgeführtes Werk von Franz Lehár. Hauptgrund dürfte der Anspruch an Professionalität im Solistenensemble wie im Orchester sein. Die Freiämter Bühne kann diesen erfüllen.

Lis Glavas

Eine ganz besondere Atmosphäre verbreitet sich bei der ersten Information zur neuen Produktion der Operettenbühne. Vorstandsmitglieder lassen ihre mit Anspannung gepaarte Vorfreude spüren. Die Chorproben haben nach den Herbstferien begonnen. Jetzt wird der Verein noch vier Monate schwanger sein mit seinem neuen Kind, das «Paganini» heissen soll.

Künstlerische und finanzielle Herausforderung

Die Probenarbeit des Solistenpaars Daniel Zihlmann und Cecilia Berglund wird im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...