In fantastische Tierwelt eintauchen

Fr, 02. Nov. 2018

Galerie am Bogen: Pius Fischbach stellt Carmela Inauen aus

Die Arbeit der Appenzeller Künstlerin hatte ihre Basis in der traditionellen Bauermalerei. Doch längst hat sich Carmela Inauen mit ihren detailgetreuen Bildern von Tieren und Menschen einen Namen gemacht.

Fast jährlich organisiert Pius Fischbach eine Ausstellung mit Werken von Carmela Inauen. Nach dreimaligem Auftritt in der Firma Amag in Schinznach-Bad gastiert sie nun wieder in Fischbachs Galerie am Bogen. Er vertritt sie als einziger Galerist.

Vernissage mit Appenzeller Spezialitäten

Nach ihrem Einstieg in die Kunst mit naiven Motiven hat Carmela Inauen zu einer sehr persönlichen Bildsprache gefunden. So verwendet sie als Malgrund gerne alte Jutesäcke, die sie sich bei der eidgenössischen Getreideverwaltung beschafft. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gastgeber sagen Adieu

Japanisches «Ryokan-Hasenberg» schliesst

Seit 16 Jahren gibt es das traditionelle japanische Restaurant mit Hotel auf dem Hasenberg. Wer nun auf die Homepage www.hotel-hasenberg.ch geht, der erfährt eine traurige Neuigkeit.

Mit 16 Punkten bewertet Gault Millau das japanische Gourmet-Restaurant Usagiyama auf dem Hasenberg. Es ist die höchste Punktzahl eines Restaurants im Aargau. Im «Usagiyama» werden auserlesene Kaiseki-Menüs von speziell geschulten Mitarb...