Einmalig wie eine Lernstadt

Di, 06. Nov. 2018

Grossaufmarsch am Tag der offenen Tür in der Kanti Wohlen: Rückblick auf den Bau der Schule vor 30 Jahren

Dieser Anlass ist stets rekordverdächtig. Am Tag der offenen Tür wird die Kanti jeweils von einer Besucherwelle überrollt. So war es auch heuer. Zudem wurden interessante Präsentationen geboten. Beispielsweise die Einflüsse von Architekt Calatrava auf den Kanti-Bau.

Daniel Marti

«Das ist ein wunderbarer Tag», sagte Kanti-Rektor Matthias Angst und schaute in sein «ausverkauftes» Gymnasium. Die Kanti ist so gefragt wie nie. Sie ist bei den Schülern hoch im Kurs, bei den Eltern und auch bei den bald austretenden Schülern der umliegenden Bezirksschulen. Das hat der Besuchstag mit dem Grossaufmarsch erneut bewiesen. Die Kanti Wohlen, ein beliebtes Freiämter Zentrum der Bildung.

Das war –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Hat der Gemeinderat Boswil richtig entschieden?

Sollte Daniel Wicki, der Gemeindeschreiber von Boswil, wegen seiner Äusserungen auf Facebook verurteilt werden, wollte ihn die Gemeinde entlassen. Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, arbeitet Wicki wieder. Ist das, gemessen an den Äusserungen, so in Ordnung? https://www.bbawa.ch/umfrage/admin/