Einmalig wie eine Lernstadt

Di, 06. Nov. 2018

Grossaufmarsch am Tag der offenen Tür in der Kanti Wohlen: Rückblick auf den Bau der Schule vor 30 Jahren

Dieser Anlass ist stets rekordverdächtig. Am Tag der offenen Tür wird die Kanti jeweils von einer Besucherwelle überrollt. So war es auch heuer. Zudem wurden interessante Präsentationen geboten. Beispielsweise die Einflüsse von Architekt Calatrava auf den Kanti-Bau.

Daniel Marti

«Das ist ein wunderbarer Tag», sagte Kanti-Rektor Matthias Angst und schaute in sein «ausverkauftes» Gymnasium. Die Kanti ist so gefragt wie nie. Sie ist bei den Schülern hoch im Kurs, bei den Eltern und auch bei den bald austretenden Schülern der umliegenden Bezirksschulen. Das hat der Besuchstag mit dem Grossaufmarsch erneut bewiesen. Die Kanti Wohlen, ein beliebtes Freiämter Zentrum der Bildung.

Das war –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für einmal Pech am Ende

Fussball, 2. Liga: Mutschellen – Othmarsingen 0:1 (0:0)

Mutschellen muss das Spielfeld erstmals im Jahr 2019 als Verlierer verlassen. In einem animierten und ausgeglichenen Spiel ist Albert Pjetri in der Schlussphase mit einem Freistoss der Matchwinner.

Auch wenn es torlos stand, in einem waren sich die Zuschauer nach Ablauf der ersten 45 Minuten einig: Ein typisches 0:0-Spiel war das nicht, das man bisher zu Gesicht bekam. Beide Teams starteten engagiert in die Partie und konnten imm...