Ein Paradies für Familien

Di, 20. Nov. 2018

Widen: Das Baugesuch für den Hasenbergturm liegt auf

Auf der Plattform in 35 Metern Höhe den Blick schweifen lassen auf Jurahöhen, Voralpen und Alpen: Dieses Ziel rückt einen Schritt näher. Mit einem Aussichtsturm soll das Naherholungsgebiet Hasenberg noch attraktiver werden.

Erika Obrist

«Das Naherholungsgebiet Hasenberg bekommt mit dem Aussichtsturm eine zusätzliche Attraktion», ist sich Widens Gemeindeammann Peter Spring sicher. Ein Ausflugsziel für Jung und Alt, für Gross und Klein.

Der Gemeinderat Widen hatte den Aussichtsturm in seine Legislaturziele 2014 bis 2017 aufgenommen. Die Ortsbürgergemeinde haben das Vorhaben vorangetrieben. Studentinnen und Studenten der Berner Fachschule für Architektur, Holz und Bau in Biel haben Vorschläge für einen Turm ausgearbeitet. Die Ortsbürger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Raubüberfall auf Volg-Filiale

Am Donnerstag, 7. November, 19.10 Uhr, betraten zwei maskierte Täter die Volg-Filiale und bedrohten mit einem Messer die anwesenden Personen. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Täter zu Fuss auf dem Stegmattweg. Trotz Fahndung konnte die Täterschaft unerkannt entkommen. Beim Raub wurden keine Personen verletzt. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Strafverfahren eröffnet. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: 20 bis 25 Jah...