Die Sympathie des Holzes

Fr, 02. Nov. 2018

Auszeichnung Prix Lignum für die Stiftung Künstlerhaus Boswil

Das neue Foyer der Alten Kirche des Künstlerhauses Boswil gewinnt den zweiten Rang Region Nord des Prix Lignum. Der Preis zeichnet den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz aus. Das freut auch Geschäftsführer Michael Schneider.

Das Publikum sollte vor und nach den Konzerten in der Alten Kirche sprichwörtlich nicht mehr im Regen stehen. Darum richtete das Künstlerhaus Boswil 2014 einen Architekturwettbewerb für ein Foyer aus, den der Zürcher Architekt Gian Salis gewann.

Sein Entwurf war inspiriert von den grossen Dächern der Bauernhäuser in Boswil und dem Vordach des Hauptportals der Alten Kirche. Die einfache und bestechende Idee des Zürchers: das Foyer als grosses Vordach zu gestalten. Das Dach wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwung mitnehmen

Volleyball, 1. Liga

Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der TV Lunkhofen auswärts beim direkten Tabellennachbarn in Andwil. Nach den beiden Erfolgen gegen Zürich und Uster steht mit dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen Andwil-Arnegg eine schwierigere Aufgabe bevor. Gegen die Ostschweizer geht Lunkhofen sicher nicht als Favorit ins Rennen, erhofft sich aber durchaus etwas Zählbares.

Der Charaktertest gegen Uster wurde bestanden. In einem grundsätzlich guten und soliden Spiel ...