Die Sympathie des Holzes

Fr, 02. Nov. 2018

Auszeichnung Prix Lignum für die Stiftung Künstlerhaus Boswil

Das neue Foyer der Alten Kirche des Künstlerhauses Boswil gewinnt den zweiten Rang Region Nord des Prix Lignum. Der Preis zeichnet den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz aus. Das freut auch Geschäftsführer Michael Schneider.

Das Publikum sollte vor und nach den Konzerten in der Alten Kirche sprichwörtlich nicht mehr im Regen stehen. Darum richtete das Künstlerhaus Boswil 2014 einen Architekturwettbewerb für ein Foyer aus, den der Zürcher Architekt Gian Salis gewann.

Sein Entwurf war inspiriert von den grossen Dächern der Bauernhäuser in Boswil und dem Vordach des Hauptportals der Alten Kirche. Die einfache und bestechende Idee des Zürchers: das Foyer als grosses Vordach zu gestalten. Das Dach wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch im Ausland aufgefallen

Die Erfolgsgeschichte des Wohler YES-Miniunternehmens CleverCork geht weiter

Das Wohler Miniunternehmen überragte seine Konkurrenz deutlich an der Regionalen Handelsmesse in Zürich. Sein Engagement und Fleiss brachte es an die nationale Handelsmesse und über die Landesgrenzen hinaus.

«Wir möchten über unsere Ziele hinauswachsen», sagte Janine Kühne, CEO von CleverCork, an der regionalen Handelsmesse bescheiden. Dies ist nun zwei Monate her – dam...