Definitiv nie ausgelernt

Di, 13. Nov. 2018

Elternbildungstag im Berufsbildungszentrum Freiamt

Zum 8. Mal wechselten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rollen als Eltern und drückten für einen Tag die Schulbank. In 17 Kursen und Workshops wurde über verschiedenste Aspekte und Bereiche der Erziehung informiert. Den krönenden Abschluss bildete der Auftritt von Autor und Poetryslamer Simon Libsig.

Aus der Mensa des Berufsbildungszentrums Freiamt ertönt ein lautes Stimmengewirr. Die Tische sind besetzt und Grüppchen stehen zusammen. Die anwesenden Mütter und Väter unterhalten sich angeregt – über ihre Kinder, allfällige Probleme und den bevorstehenden Tag. Der Anlass ist ein Begegnungspunkt und ermöglicht den Austausch. Und dieses Angebot wird sehr geschätzt – auch in der achten Durchführung findet der Elternbildungstag grossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jungspund zurück in Muri

Gadi Lehavi bei «Musig im Pflegidach»

Am Freitag, 7., Samstag, 8., und Sonntag, 9. Dezember, ist das Gadi Lehavi Trio zu Gast in Muri. Wiederum wird vom Konzert eine Live-Aufnahme gemacht.

Mit dem Gadi Lehavi Trio und dem sechsten Live-Recording schliesst «Musig im Pflegidach» dieses Projekt ab. Gadi Lehavi war schon einige Male in Muri. Das ehemalige Wunderkind hat einen unverwechselbaren Klavierstil. Im Pflegidach wird er seine erste Aufnahme unter eigenem Namen machen...