Beitritt zur Musikschule Mellingen geplant

Di, 20. Nov. 2018

Am Freitag ist «Gmeind»

Schon heute besuchen viele Schüler und Schülerinnen aus Tägerig die Musikschule in Mellingen. Die Gemeinde übernimmt jeweils einen Drittel der Kosten. Jetzt aber möchte Tägerig die Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde legalisieren und offiziell der Musikschule beitreten.

Der Gemeinderat sieht dadurch etliche Vorteile. Zum einen haben Schüler ab der 6. Klasse Anrecht auf einen unentgeltlichen Instrumentalunterricht. Durch die Verlängerung der Primarschule auf sechs Jahre müsste also auch die Schule Tägerig ein Angebot bereitstellen. Ein Beitritt zur Musikschule Mellingen befreit Tägerig von diesem Zwang. Zudem ist es heute so, dass Kinder aus Tägerig abgewiesen werden können, wenn es nicht genügend Kapazitäten gibt. Das wäre in Zukunft nicht mehr möglich. Mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schreiben als Passion

Angetroffen: Tamara Guidolin, Affoltern a. A.

Vor Kurzem hat sie ihren Roman «Der erste und letzte Song» veröffentlicht. Mit der Arbeit daran hat Tamara Guidolin begonnen, nachdem sie von ihrem Heimatort Adliswil nach Affoltern gezogen ist. «Hier bin ich kreativer», sagt sie. «Die Natur und die Aussicht auf die Berge fördern die Produktivität.»

Beruf lich arbeitet die 30-Jährige als Sachbearbeiterin im kaufmännischen Bereich. Doch das S...