Beitritt zur Musikschule Mellingen geplant

Di, 20. Nov. 2018

Am Freitag ist «Gmeind»

Schon heute besuchen viele Schüler und Schülerinnen aus Tägerig die Musikschule in Mellingen. Die Gemeinde übernimmt jeweils einen Drittel der Kosten. Jetzt aber möchte Tägerig die Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde legalisieren und offiziell der Musikschule beitreten.

Der Gemeinderat sieht dadurch etliche Vorteile. Zum einen haben Schüler ab der 6. Klasse Anrecht auf einen unentgeltlichen Instrumentalunterricht. Durch die Verlängerung der Primarschule auf sechs Jahre müsste also auch die Schule Tägerig ein Angebot bereitstellen. Ein Beitritt zur Musikschule Mellingen befreit Tägerig von diesem Zwang. Zudem ist es heute so, dass Kinder aus Tägerig abgewiesen werden können, wenn es nicht genügend Kapazitäten gibt. Das wäre in Zukunft nicht mehr möglich. Mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichtenzeit in der Bibliothek

Arni

Am Mittwoch, 27. März. findet um 9.30 Uhr die «Gschichte-Chischte» für Kinder im Alter von zweieinhalb bis fünf Jahren in der Bibliothek Arni statt. Doris und ihr Filou gehen einer ganz grossen Frage nach. Was wohl hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen ist? Das und vieles mehr erfahren die Kinder während bei der «Gschichte-Chischte». Zum Schluss dürfen alle etwas basteln.

Begleitpersonen können sich während dieser Zeit in der ...