Bündner Flair in der Kanti

Fr, 30. Nov. 2018

Schriftsteller Arno Camenisch hält eine Lesung

Im Rahmen des Lesejahres, bei dem sich die Kanti mit der in Baden misst, hält der erfolgreiche Bündner Schriftsteller eine Lesung seines neusten Werkes in der Aula.

Er ist einer der erfolgreichsten Schweizer Schriftsteller. Sein neustes Buch «Der letzte Schnee» wurde mehrmals ausgezeichnet, er selbst hat schon mehrere Preise mit seinen Werken erhalten – und auch das Publikum an der Kanti hatte er schon nach wenigen Sätzen für sich gewonnen. Fast ohne einen Blick in sein Werk zu werfen und im schönstem Bündnerdialekt gelang es ihm, die winterliche Stimmung aus Graubünden nach Wohlen zu bringen. Dort stehen die Protagonisten Paul und Georg an ihrem alten Schlepplift. Doch wie auch der Schnee durch den Klimawandel weniger wird, so bleiben auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Feier findet nicht statt

Anlass frühzeitig abgesagt

Wegen der Coronakrise sind gemäss Bundesrat Grossveranstaltungen bis Ende August verboten. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, die diesjährige 1.-August-Feier abzusagen. Es ist nicht möglich, die geltenden Schutzmassnahmen einzuhalten.

Feier erstmals rund ums Schlössli geplant

Mit einer Teilnehmerzahl von jeweils rund 800 bis 1000 Personen können insbesondere die Abstandsregelungen nicht sinnvoll umgesetzt werden, um die Feier i...