Atemberaubende Intonation

Fr, 23. Nov. 2018

Boswil: Meisterkonzert in der Alten Kirche

Das «Cuarteto Quiroga» bestreitet am Sonntag, 25. November, 17 Uhr, das nächste Meisterkonzert in der Alten Kirche Boswil. Es gehört zu den dynamischsten Ensembles der jungen Streichquartett-Generation und entfaltet von Spanien aus eine breit gefächerte Konzerttätigkeit. In seiner Boswiler Meisterkonzert-Premiere stehen neben Beethoven der jung verstorbene, geniale Beethoven-Zeitgenosse Juan Arriaga, aber auch das impulsive und klanglich spektakuläre erste Streichquartett des Argentiniers Alberto Ginastera.

Vor dem Konzert um 16 Uhr findet «Boswil im Gespräch» statt, wo Peter Wipf den Musikern Fragen stellt. --red

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschluss gegen Wil

Volleyball, 1. Liga: Wil – Lunkhofen (Sa, 16 Uhr)

Im letzten Meisterschaftsspiel geht es für den TV Lunkhofen nach St. Gallen. Die Bedeutung des Auswärtsspiels gegen Wil ist minimal. Rechnerisch gesehen geht es um nichts mehr. Nach einer knappen Begegnung in der Vorrunde haben die Kellerämter aber eine Rechnung offen.

Das Hinspiel gegen die Ostschweizer war emotional und hart umkämpft bis zum Schluss. Nach einer knappen Partie über fünf Sätze mussten...