Über die Holzbahn düsen

Di, 06. Nov. 2018

Der VC Hägglingen im Velodrome in Grenchen

Alle Jahre besucht der Velo-Club Hägglingen das Velodrome im solothurnischen Grenchen. Neben dem «Einhändigfahren» wurde auch die Patrouille-Suisse-Formation geübt.

Zuerst durften die Jüngeren ran: Auf der Holzstrecke im Grenchner Velodrome konnten sie am frühen Nachmittag ihre Runden auf der Bahn drehen. Gegen Abend folgten die älteren Semester. Eine halbe Stunde vor Kursbeginn trafen sich die Mitglieder vor dem Velodrome. Schnell wurde die Montur angezogen und die Regeln erklärt, bevor es losging. Sobald sie sich an das hohe Tempo und die steilen Kurven gewöhnt hatten, wurde das «Einhändigfahren» geübt. In 2er-, 3er-, 4er- und 6er-Kolonnen, denn das ist eine Vorübung der Disziplin Madison. Weiter wurde eine sogenannte «Patrouille…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über sich hinausgewachsen

Fi-Gö: Turbulent geht es zu im «Zimmer 12a»

Acht Jahre lang war Fischbach-Göslikon ohne Theateraufführung. Mit dem Lustspiel «Zimmer 12a» wurde die Tradition wieder aufgenommen. Der Neuanfang ist sehr gut gelungen, in der ausverkauften Mehrzweckhalle blieb vorgestern fast kein Auge trocken. «Es ist unglaublich, alle Akteure sind über sich hinausgewachsen», strahlte Regisseur Rolf Brunold, nachdem der letzte Vorhang gefallen war. Er überh...