«Oktavio Mauszart»

Di, 27. Nov. 2018

Kinderkonzert in der Alten Kirche Boswil

Ein Mäusekonzert für ein Streichquintett und eine singende Säge gibt es am 1. Dezember, 16.30 Uhr, in Boswil.

Oktavio ist ein besonderer Mäuserich. Er kann musizieren. Mit seinem Instrument, der singenden Säge, betört er auch die Katzen. Deshalb wird er von allen Mäusen als Held gefeiert und verehrt – und Oktavio wird immer hochmütiger. Auf keinen Fall will er eine gewöhnliche Maus heiraten. Er verlässt den Mäusebau und macht sich auf die Suche nach einer besonderen Frau. So beginnt seine Reise.

Die zu Beginn des Stücks vorgestellten Streichinstrumente untermalen die gesungene und gesprochene Geschichte von Domenica Ammann auf reiche Art. --red


Tageskasse ab 16 Uhr, Vorverkauf: www. kulturticket.ch, office@kuenstlerhausboswil.ch, Telefon 056 666…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kreatives Labor für Experimente

Seit Jahren finden am Künstlerhaus Boswil Meisterkurse statt – aktuell einer für Streichquartette

Rainer Schmidt ist der grosse Meister: der Dozent an der Basler Hochschule für Musik, der zweite Geiger im renommierten Hagen Quartett. Von ihm wollen die jungen Musikerinnen und Musiker lernen. Das ist das Konzept der Meisterkurse, die von der Fachhochschule Nordwestschweiz organisiert sind.

Annemarie Keusch

Von überall her ertönen Violinen und Celli. Es ist die...