«Den richtigen Weg eingeschlagen»

Fr, 30. Nov. 2018

Interview mit Reto Helbling, Schulleiter und Inhaber der Privatschule «Lern mit», über neue Verordnungen und seine Schule

Privatschulen werden immer beliebter. Dies zeigt «Lern mit» in Wohlen. Nun wurden neue kantonale Verordnungen erarbeitet. Reto Helbling von «Lern mit» kann versichern, dass seine Schule seit bald 20 Jahren gut unterwegs ist. «Wir besetzen eine Nische», sagt er.

Daniel Marti

Der Kanton nimmt aktuell die Verordnungen für die Schulen unter die Lupe. Deshalb: Wie geht es der Privatschule «Lern mit» grundsätzlich?

Reto Helbling: Sehr gut. Wir sind zufrieden und dankbar, dass bei uns alles gut läuft. Wir haben eine gute Auslastung und ein gutes Team. Die Schule ist etabliert. Ich glaube, wir dürfen sagen, unsere Schule hat den richtigen Weg eingeschlagen. Unser Team ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Die Bremgarterin Karin Koch ist neue Co-Präsidentin der CVP Bezirk Bremgarten. Auch im Grossen Rat ist sie Nachfolgerin von Theres Lepori, der bisherigen Präsidentin. Dort durfte sie die gleiche Sitznummer wie Lepori einnehmen, verriet sie. Auch der Kleiderhaken sei derselbe.


Kurioses über Arni und Islisberg ist auf Wikipedia zu finden. Unter dem Begriff «Arni-Islisberg» wird zwar korrekt geschrieben, dass die beiden seit dem 1. Januar 1983 getrennt sind. Allerding...