Wandern im Tessin

Fr, 19. Okt. 2018

Bergtour der Männerriege Fischbach-Göslikon

In die Sonnenstube der Schweiz zog es die Mitglieder der Männerriege. Hier genossen sie zwei schöne Herbsttage in einzigartiger Umgebung.

Die Entdeckungstour, geleitet von Peter Krautter, begann im Onsernonetal, durch das sich der wilde Fluss Isorno seinen Weg bahnt. Hoch oben breiten sich idyllische Dörfer auf kühnen Terrassen aus. Traditionelle Steinhäuser mit Holzbalkonen und kleine Kapellen grüssten unterwegs.

Mit einigen Hundert Höhenmetern in den Beinen kehrte die Wandergruppe gegen Abend im «Alla Capanna Monte Comino» ein. Dieses ehemalige Rustico aus dem Jahre 1647 wurde liebevoll in ein gemütliches Berggasthaus umgebaut. Auf 1150 Metern über Meer gab es köstliche hausgemachte Tessiner Spezialitäten zur Stärkung – mit Zutaten aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reuss geputzt, Fernfahrt ausgewählt

Saisonstart der Pontoniere Bremgarten

Die Pontoniere befreiten die Trainingsabschnitte von fünf Scootern, Metallteilen und anderem Abfall. Fleissige Helfer trugen einen beachtlichen Haufen zusammen. Eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportfischern wird nun geprüft.

Kürzlich fand die Frühlingsversammlung des Pontonierfahrvereins statt. Die ordentlichen Geschäfte und Traktanden wurden effizient abgewickelt.

Ein Hauptthema war die Auswahl der anstehenden Fernf...