Termine Versammlungen

Di, 09. Okt. 2018

Neues aus der Gemeinde

Die Winter-Einwohner- und -Ortsbürgergemeindeversammlungen finden am Freitag, 23. November, statt. Der Gemeinderat wird an seiner nächsten Sitzung vom 15. Oktober den Botschaftstext für diese Gemeindeversammlungen verabschieden.

Infos zu Grundeigentümern über das Geoportal

Vor zehn Jahren wurde das Geoportal des Kantons Aargau in Betrieb genommen. Unter www.ag.ch/geoportal wird eine grosse Anzahl verschiedener Online-Karten sowie eine Fülle von Geo-Informationen zur Verfügung gestellt. Jetzt können auch Informationen über Grundeigentümer direkt in der angezeigten Karte abgefragt werden. Um den Datenschutz zu gewährleisten, ist ein Benutzerkonto notwendig (www.ag.ch /meinkonto). Eine registrierte Person kann damit pro Tag maximal zehn Eigentümer-Grundstücke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rüsstüfeli

Vereine bezahlen für die Benützung städtischer Räume und deren Infrastruktur Miete. Daran ist nichts auszusetzen, schliesslich kosten Unterhalt, Werterhalt und Erneuerung eine Stange Geld. Aktuelles Bespiel dafür sind die Kosten für das Ortsbürger-Projekt «Oberer Zoll/Zeughaus». Schade aber findet es das Rüsstüfeli, dass der Verein Soliba monatlich für drei Stunden pro Woche im Jugendtreff 100 Franken bezahlen muss. Sein Projekt ...