Syrien-Begegnungsabend

Di, 09. Okt. 2018

Der Begegnungsabend der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen findet am Donnerstag, 18. Oktober, von 18.30 Uhr bis zirka 21.30 Uhr im Kibizi in Widen statt. Syrien, das einst so blühende Land im Nahen Osten mit seiner reichen kulturellen und multireligiösen Tradition, leidet seit Jahren unter einem schrecklichen Bürgerkrieg. Zahlreiche Asylsuchende aus Syrien haben in der Schweiz und in anderen Ländern Schutz gefunden und versuchen wie viele andere Geflüchtete, bei uns Fuss zu fassen.

Mit dem «Syrien-Begegnungsabend» will die reformierte Kirchgemeinde Kontakte herstellen und Syrien näher kennenlernen. Eine neue Heimat findet man in der Fremde nur, wenn Beziehungen entstehen und zwischenmenschliche Gemeinschaft in Respekt und Hilfsbereitschaft wächst. Dazu soll dieser Abend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wolkenbruch»

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Bislang hat der junge Zürcher Jude Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Als sie ihn verkuppeln will und ihm eine Heiratskandidatin nach der andern vorstellt, rebelliert Motti und weicht von seinem traditionellen Lebenspfad ab. Er verliebt sich an der Uni in die schöne Nichtjüdin Laura. Seine Mame ist ausser sich – eine Beziehung mit einer Schickse ist im Lebensplan von Motti nicht vorgesehen. Nun beginn...