Sie warben kräftig

Di, 16. Okt. 2018

Bremgarten: Hauptübung der Feuerwehr

«Willkommen in der Feuerwehr.» Mit Alain Bliggensdorfer konnte Valentin Lätt an diesem Nachmittag den zweiten Aspiranten begrüssen. Kein überragendes Resultat. Doch nach besten Kräften geworben haben die Feuerwehranghörigen mit ihrer Postenarbeit an dieser etwas anderen Hauptübung allemal. Vor allem Kinder waren begierig darauf, an der Feuerwehrarbeit zu schnuppern und ihre Mitmachkarte zu füllen. --gla


Fünf Aufgaben für eine Wurst

Die Feuerwehr gestaltete ihre Hauptübung als Einladung zum Mitmachen

An neun Posten durften Klein und Gross ihre Geschicklichkeit testen und ihre Neugier befriedigen. Im Beisein des Publikums beförderte und ehrte Kommandant Thomas Burger Feuerwehrangehörige. Vorgestellt wurde schliesslich das neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondue mit Mutationen

Handwerker- und Gewerbeverein

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl Gewerbler in der Schützenstube zum traditionellen Fondueabend des HGV.

Bevor der Käse geschmolzen war, orientierte Präsident Andreas Burlet die Gäste über Änderungen im hiesigen Gewerbe, welche unmittelbar im noch jungen Jahr publik wurden. HGV-Ehrenmitglied Sabina Glarner vom Spielwarenladen Wundertüte legt das Geschick ihres Geschäftes in die Hände von Sandra F...