Sie warben kräftig

Di, 16. Okt. 2018

Bremgarten: Hauptübung der Feuerwehr

«Willkommen in der Feuerwehr.» Mit Alain Bliggensdorfer konnte Valentin Lätt an diesem Nachmittag den zweiten Aspiranten begrüssen. Kein überragendes Resultat. Doch nach besten Kräften geworben haben die Feuerwehranghörigen mit ihrer Postenarbeit an dieser etwas anderen Hauptübung allemal. Vor allem Kinder waren begierig darauf, an der Feuerwehrarbeit zu schnuppern und ihre Mitmachkarte zu füllen. --gla


Fünf Aufgaben für eine Wurst

Die Feuerwehr gestaltete ihre Hauptübung als Einladung zum Mitmachen

An neun Posten durften Klein und Gross ihre Geschicklichkeit testen und ihre Neugier befriedigen. Im Beisein des Publikums beförderte und ehrte Kommandant Thomas Burger Feuerwehrangehörige. Vorgestellt wurde schliesslich das neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brandgefährliche SVP-Initiative

Gemäss Artikel 190 des Initiativtextes der SVP zur Selbstbestimmungsinitiative dürfte das Bundesgericht zukünftig weder die Menschenrechte aus der Europäischen Menschenrechtskonvention, EMRK (hat gar nichts mit der EU zu tun, wie immer wieder behauptet wird), noch die Grundrechte aus der Schweizer Verfassung anwenden. Eine Gefahr für uns alle. Denn dank der EMRK konnten zum Beispiel Asbestopfer entschädigt werden.

Die Schweiz ist seit 1963 Mitglied des Europarat...