Regen verdarb die gute Laune nicht

Di, 09. Okt. 2018

Reise des Kirchenchors aufs Stanserhorn

Für die Jubiläumsreise 150 Jahre Kirchenchor Bremgarten trafen sich die Sängerinnen und Sänger sowie Ehren- und Freimitglieder und der Präses Diakon Ueli Hess zur Fahrt nach Luzern.

Fröhlich stieg die Gesellschaft um aufs Schiff und genoss die Fahrt bis Hergiswil mit feinem Kaffee und knusprigen Gipfeli. Einige besuchten dort den Rundgang durch die Glasi Hergiswil, andere bewunderten im 2.-Wahl-Laden die vielfältige Auswahl an schönen Glassachen und entlasteten ihre Geldbeutel. Dann traf man sich im Glasi-Restaurant Adler. Trockenfleisch, Wurstwaren und feiner Käse wurden auf riesigen Glasplatten präsentiert, ein wahrlich würdiger Apéro zum Festtag.

Als sei der Wein in den Kopf gestiegen

Starker Regen begleitete die Reisenden zum Bus. Bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Manchmal ergeben sich komische Konstellationen. In der Politik sowieso. Eine solche spielte sich an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde ab. Involviert waren drei Personen. Zwei machten Opposition, eine musste sich wehren. Als Stiftungsrat der Stiftung Freiämter Strohmuseum kritisierte Walter Dubler die Haltung des Gemeinderates. Auch Ruedi Donat sah das sehr ähnlich, auch er konnte mit der Haltung des Gemeinderates betreffend Schutz der Bäume im Isler-Areal nicht viel a...