Nothilfekurs

Di, 09. Okt. 2018

Der Nothilfekurs für Führerausweiserwerbende des Samaritervereins findet am Samstag, 27. Oktober, von 8 bis 16 Uhr im Mehrzweckraum/Mediothek, Mehrzweckgebäude Oberlunkhofen, statt. Im Gegensatz zum herkömmlichen Nothilfekurs besteht dieser Kurs aus einem Selbstlernteil à drei Stunden für die Theorie und einem anschliessenden Präsenzkurs à sieben Stunden für den Praxisteil. Es wird ein Unkostenbeitrag verlangt. Eine Anmeldung ist bis Montag, 15. Oktober, bei Barbara Hoppler unter Telefon 079 488 01 66 oder per E-Mail an barbara.hoppler@svkelleramt.ch, möglich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heimliche Aufnahmen an Schule

Entlassener Hausdienstleiter filmte Schüler in Umkleidekabinen

Im Dezember wurde der langjährige Leiter Haus- und Werkdienst wegen Besitz und Weiterverbreitung von Kinderpornografie fristlos entlassen. Die Sichtung des Materials zeigt nun, dass er auch selber Filmaufnahmen gemacht hat.

«Wir hatten im Dezember sämtliche Räume durchsucht und nichts gefunden», blickt der Joner Gemeindeammann Jürg Rüttimann zurück. Damals stand fest, dass der Leiter ...