Netzerweiterung Erdgas in Dottikon

Di, 16. Okt. 2018

Lange, sehr intensiv, staubig und laut war sie, die Bauzeit während der kürzlich erfolgten Sanierung aller Strassen im Plattenquartier. Aber jetzt präsentieren sie sich wie neu, frisch und herausgeputzt; auch unterirdisch. Ein Schönheitsfehler nur: Alle alten und verrosteten Wasserleitungen blieben im Erdreich zurück und man verlegte die Neuen einfach darüber oder daneben.

Fünf Jahre vor diesem grossen Vorhaben bat die ibw Wohlen im Quartier in einer Umfrage die Anwohner nach der Meinung, ob eine Installation von Gasleitungen erwünscht ist. Zu wenige Interessierte meldeten sich und so liess man das Vorhaben fallen.

Rechtzeitig vor Baubeginn der grossen Strassensanierung im Plattenquartier wurde ich bei der ibw vorstellig mit dem Begehren, man möge jetzt – sozusagen auf Vorrat – die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri II wird überrollt

Fussball, 3. Liga

Muris zweite Mannschaft empfing den FC Wettingen II. Muri war nach dem letzten Erfolgserlebnis motiviert, um nachzudoppeln. Eine Viertelstunde lang spielte Muri daher sehr zielorientiert auf den gegnerischen Kasten. Tore wollten keine fallen. Muri II hatte danach stark zu kämpfen. Rüttimann, der rechte Aussenläufer, fiel nach knappen 20 Minuten durch eine Knieverletzung aus und konnte nicht mehr mittun. Muri II fand gegen den gut stehenden Gegner in der Offen...