Nachbarverein hilft

Di, 16. Okt. 2018

Künten: Naturschützer organisieren sich neu

2015 wurde der Natur- und Vogelschutzverein Künten (Navok) aufgelöst. Jetzt hilft der Stetter Natur- und Vogelschutzverein beim Wiederaufbau.

«Wir sind durch den Künter Gemeinderat und von einigen ehemaligen Navok-Mitgliedern angefragt worden, ob wir die Naturschutzarbeiten im Dorf koordinieren könnten», erklärt Alois Vogler, Präsident des Naturund Vogelschutzvereins Stetten. «Dem stehen wir offen gegenüber. Dieses Engagement ist aber nicht ohne die Unterstützung von Menschen vor Ort möglich.» Sie bräuchten auch in Künten aktive Vereinsmitglieder, damit die Aufgaben im Sinne der Tier- und Pflanzenwelt richtig und nachhaltig übernommen werden können.

Exkursion am Sonntag

Um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen, organisiert Voglers Verein am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei sind gewählt

Aus dem Gemeindehaus Widen

In Widen müssen ein Mitglied der Dorfschulpflege, der Kreisschulpflege, der Finanzkommission und ein Abgeordneter des Wasserverbands am 19. Mai gewählt werden.

Zwei Gremien konnten in stiller Wahl vervollständigt werden: Ernst Hausmann (FDP) ist neues Mitglied der Finanzkommission und Felix Irniger (parteilos) ist neuer Abgeordneter des Wasserverbands.

Zu einem Urnengang kommt es bei den beiden Schulpflegewahlen. Für den einen Sitz in der Dorf...