Mit übergrosser Rüeblitorte

Di, 02. Okt. 2018

«Trachtetanzlüüt Chloschterdorf Muri» bei Waldshuter Chilbi

Zwölf Erwachsene und sechs Kinder der «Trachtetanzlüüt Chloschterdorf Muri» nahmen an der Waldshuter Chilbi teil.

Jährlich wird im deutschen Waldshut die Beendigung der Belagerung der Stadt durch die Eidgenossen im Jahr 1468 gefeiert. Zum Umzug werden auch immer Gruppen aus dem Aargau und anderen Kantonen eingeladen. Wegen des 550-Jahr-Jubiläums waren dieses Jahr 17 Kantone zum Mitwirken am Umzug dabei. Die «Trachtetanzlüüt», alle in Freiämter Trachten, fuhren von Muri Richtung deutsche Grenze. Im Anhänger von Präsident Ruedi Halter waren neben dem Vereins-Logo die übergrosse Rüeblitorte und dazu passende «Fahrzeuge».

Vier der Murianer Kinder durften beim Umzug an der Spitze der Aargauer Vertretung, unmittelbar vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aus lauter Lebenslust

Claire alleene am Samstag im Sternensaal

Mit ihrem philosophischen Chansonkabarett kommt Judith Bach alias Claire am Samstag, 23. Februar, um 20.30 Uhr in den Sternensaal.

Sturmfrei für Claire: Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» (Judith Bach – bekannt vom Duo Luna-Tic) viel Platz. Sie singt und fabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von Augenblick zu Augenblick, verliert den Faden, aber nie sich selbst.

Sie fliegt ohn...