Mit übergrosser Rüeblitorte

Di, 02. Okt. 2018

«Trachtetanzlüüt Chloschterdorf Muri» bei Waldshuter Chilbi

Zwölf Erwachsene und sechs Kinder der «Trachtetanzlüüt Chloschterdorf Muri» nahmen an der Waldshuter Chilbi teil.

Jährlich wird im deutschen Waldshut die Beendigung der Belagerung der Stadt durch die Eidgenossen im Jahr 1468 gefeiert. Zum Umzug werden auch immer Gruppen aus dem Aargau und anderen Kantonen eingeladen. Wegen des 550-Jahr-Jubiläums waren dieses Jahr 17 Kantone zum Mitwirken am Umzug dabei. Die «Trachtetanzlüüt», alle in Freiämter Trachten, fuhren von Muri Richtung deutsche Grenze. Im Anhänger von Präsident Ruedi Halter waren neben dem Vereins-Logo die übergrosse Rüeblitorte und dazu passende «Fahrzeuge».

Vier der Murianer Kinder durften beim Umzug an der Spitze der Aargauer Vertretung, unmittelbar vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nützliches in schwierigen Zeiten

Hüsser Innenausbau entwickelt Corona-Schutzutensilien

Der in Bremgarten ansässige Betrieb hat kurzfristig sein Sortiment angepasst. Ein Spuckschutz mit Echtglas und ein mobiler Waschtisch wurden entwickelt. Auch ein Türdrückeraufsatz soll vor dem Virus schützen.

«In jeder Krise steckt eine Chance»: Unter diesem Vorsatz hat sich die in der Oberebene ansässige Hüsser Innenausbau AG fexibel auch auf die neue Ausgangslage bezüglich der Coronapan...