Medienkompetenz-Vortrag

Di, 09. Okt. 2018

Die Kellerämter Familienvereine laden zum Vortrag «Eltern up to d@te» ein. Referieren wird Stefanie Geiser von der Suchtprävention Aargau. Die Anwesenden erfahren, dass Medienkompetenz über blosses Anwenderwissen hinausgeht, und was Kinder brauchen, um sich im Mediendschungel zurechtzufinden. Die Teilnehmenden erhalten konkrete Tipps, wie das Thema Medien im Familienalltag umgesetzt werden kann. Der Anlass findet am Mittwoch, 24. Oktober, um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum des Gemeindehauses statt. Der Eintritt ist gratis. Saalöffnung ist ab 19.15 Uhr.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wettbewerb der Volkstanzgruppe Eggenwil

Mit grosser Freude konnten Fabian Scheuss, Präsident Volkstanzgruppe Eggenwil, und Tanzleiter Werni Vogel der Gewinnerin den von Samsung gestifteten Fernseher überreichen. Gross war die Freude, als die beiden an der Haustüre von Claudia Blunschi standen und ihr die Gratulation überbrachten. Lösung: Im offiziellen Volkstanzregister der Schweiz befanden sich am Herbstfest-Wochenende 2029 registrierte Schweizer Volkstänze. Mit 23 Punkten Differenz kam Claudia Blunsc...