Kicken mit den Grossen

Di, 16. Okt. 2018

1. Juniorencamp des FC Tägerig

Kürzlich konnten insgesamt 31 Kinder ein intensives Fussballtraining absolvieren. Die Reaktionen der Kinder zeigen, dass es nicht beim Pilotprojekt bleiben wird.

Am ersten Herbstferien-Montagmorgen versammelten sich 31 fussballbegeisterte Kinder, ausgerüstet mit einem neuen Fussballtrikot, auf dem Hauptplatz in Tägerig. Unter der Leitung der drei Trainer Ralf Lawinger, Michael Huser und Simon Flückiger standen drei intensive Trainingstage auf dem Programm der Kinder. Das Motto des 1. Juniorencamps lautete «Ich und der Ball». Mit viel Spass wurden vor allem die technischen Elemente des Fussballspiels auf spielerische Art und Weise trainiert. Neben dem Fussballtraining wurde grossen Wert gelegt auf Toleranz, Fairness und respektvollen Umgang untereinander.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Buchtaufe nicht öffentlich

Der Villmerger Guido Steinmann hat ein Buch geschrieben mit dem Titel «Erzfreunde» (siehe Ausgabe vom Dienstag). Im Bericht wird erwähnt, dass die Buchtaufe am kommenden Mittwoch, 14. November, auf der Habsburg stattfindet. Diese Taufe ist aus Platzgründen nicht öffentlich, sondern nur für eingeladene Gäste. Dieser Hinweis fehlte im Artikel.