Kicken mit den Grossen

Di, 16. Okt. 2018

1. Juniorencamp des FC Tägerig

Kürzlich konnten insgesamt 31 Kinder ein intensives Fussballtraining absolvieren. Die Reaktionen der Kinder zeigen, dass es nicht beim Pilotprojekt bleiben wird.

Am ersten Herbstferien-Montagmorgen versammelten sich 31 fussballbegeisterte Kinder, ausgerüstet mit einem neuen Fussballtrikot, auf dem Hauptplatz in Tägerig. Unter der Leitung der drei Trainer Ralf Lawinger, Michael Huser und Simon Flückiger standen drei intensive Trainingstage auf dem Programm der Kinder. Das Motto des 1. Juniorencamps lautete «Ich und der Ball». Mit viel Spass wurden vor allem die technischen Elemente des Fussballspiels auf spielerische Art und Weise trainiert. Neben dem Fussballtraining wurde grossen Wert gelegt auf Toleranz, Fairness und respektvollen Umgang untereinander.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Saison der Bestätigung

Frauen, 2. Liga: Villmergen will sich etablieren 

Die Frauen des FC Villmergen stiegen vor einem Jahr in die 2. Liga interregional auf. Die Mannschaft von Trainer Hasan Basyurt schlug sich achtsam und sicherte sich bereits Mitte der Rückrunde den Ligaerhalt. Nun will man sich in dieser Liga etablieren.

Vergangene Saison war für die Villmerger Frauen so einiges neu. Die Gegnerinnen hiessen nicht mehr Wohlen, Turgi und Fislisbach – sondern die Reisen führten sie nach...