Info-Veranstaltung zu Tempo 30

Di, 09. Okt. 2018

An der letzten Einwohnergemeindeversammlung vom 14. Juni informierte der Gemeinderat über das Thema Tempo 30 auf den Gemeindestrassen. Die eingereichte Petition mit 260 Unterschriften zeigt ein grosses Bedürfnis der Bevölkerung, über das gesamte Gemeindegebiet Tempo 30 einzuführen. Der Gemeinderat befürwortet und unterstützt das Anliegen, weshalb die Bevölkerung im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die rechtlichen Grundlagen und die notwendigen Schritte zur Umsetzung informiert werden soll.

Fragenstellen erwünscht

Die Informationsveranstaltung findet am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle Arni statt. Ein Verpflichtungskredit für die Umsetzung soll anschliessend an der nächsten Einwohnergemeindeversammlung am 15. November den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Herzlich willkommen geheissen

Pater Solomon Obasi feierlich im Amt eingesetzt

Am 1. Februar begegnete er den Gläubigen erstmals als neuer Pfarrer des Pastoralraumes Unteres Freiamt. Am vergangenen Sonntag nun wurde Solomon Obasi die Missio, der Auftrag von Bischof Felix Gmür, offiziell übergeben.

Die Pfarreien Dottikon, Fischbach-Göslikon, Hägglingen, Niederwil, Waltenschwil und Wohlen haben wieder einen eigenen Pfarrer. Er tritt die Nachfolge von Domherr Pfarrer Kurt Grüter an, welcher End...