Humorvolle Verabschiedung von der Bibliotheksleiterin

Di, 23. Okt. 2018

Schauspieler Hanspeter Müller-Dossaart und Journalist Urs Heinz Aerni waren zu Gast

Nach 40 Jahren in der Sarmenstorfer Bibliothek wurde Annemarie Huber-Ruepp in der Turnhalle des Schulhauses Winkel verabschiedet. Dazu wurden zwei Entertainer nach Sarmenstorf eingeladen, die den Besuchern die unterschätzte Kunst des Witzes in einem humorvollen Programm näherbrachten: Schauspieler Hanspeter Müller-Dossaart und Journalist Urs Heinz Aerni. Letzterer war zum zweiten Mal bei Huber zu Gast. «Damals organisierte ich eine Gewerbeausstellung», half sie dem verdutzten Entertainer auf die Sprünge. «Alle waren da, nur Sie nicht.»

Viel hat sie während der 40 Jahre schon erlebt. Schöne Erinnerungen, aber auch enttäuschenden Besuch. Eine Erinnerung, die ihr besonders geblieben ist: «Wir hatten eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Daumen draufhalten

Erika Obrist, Redaktorin.

In den letzten Jahrzehnten sind in Berikon schubweise neue Quartiere entstanden. Einige Grossüberbauungen sind gelungen, andere würden so heute wohl nicht bewilligt.

Nun steht mit dem «Riedacher» eine nächste grosse Überbauung für rund 500 Menschen an. Bei der Gestaltungsplanung wurde Wert darauf gelegt, nicht nur möglichst viele Baukörper im rund drei Hektaren grossen Areal zu ermöglichen, sondern ein Dö...