Gärten für die Zukunft

Di, 09. Okt. 2018

Bremgarten: Gemeinschaftsgärten an der Luzernerstrasse und hinter der Badi

Alle für alles beim Arbeiten, alles für alle beim Ernten ist die Devise im «Freistilgarten» und im «Zuekunftsgarte», die seit dem Frühling entstanden sind. Am 1. August war Vereinsgründung mit aktuell 26 Mitgliedern. Zuwachs ist erwünscht.

Bernadette Oswald

Während dem letzten Winter hatte eine Vierergruppe die Idee für die nachhaltigen Gemeinschaftsgärten. Nicht nur reden, sondern Eigenverantwortung übernehmen für etwas, das in die Zukunft weist, war der Grundgedanke. Mit zwei Perspektiven: Formen des Zusammenseins zu finden und nachhaltige Nahrung zu produzieren. «Erwachsene und Kinder sollen gemeinsam in unseren Gärten das Gedeihen naturnah miterleben können. Beim ganzen Prozess vom Säen bis zum Ernten», gibt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TCM: «Eine Entscheidung, die ich nicht bereue»

Zwei Patienten im Dialog mit ihrem TCM-Spezialisten Herrn Ming Cao

Was ist TCM? Manche mögen an Akupunkturnadeln und Schröpfgläser denken, welche in der Traditionellen Chinesischen Medizin durchaus gängige Behandlungsmethoden sind. Doch was bedeutet es, sich einer TCM-Behandlung zu unterziehen? Und was steckt dahinter? Um diese Fragen zu beantworten, berichten zwei Patienten von ihren Erfahrungen; der TCM-Spezialist Ming Cao gibt jeweils einen Einblick in die knapp fü...