Gärten für die Zukunft

Di, 09. Okt. 2018

Bremgarten: Gemeinschaftsgärten an der Luzernerstrasse und hinter der Badi

Alle für alles beim Arbeiten, alles für alle beim Ernten ist die Devise im «Freistilgarten» und im «Zuekunftsgarte», die seit dem Frühling entstanden sind. Am 1. August war Vereinsgründung mit aktuell 26 Mitgliedern. Zuwachs ist erwünscht.

Bernadette Oswald

Während dem letzten Winter hatte eine Vierergruppe die Idee für die nachhaltigen Gemeinschaftsgärten. Nicht nur reden, sondern Eigenverantwortung übernehmen für etwas, das in die Zukunft weist, war der Grundgedanke. Mit zwei Perspektiven: Formen des Zusammenseins zu finden und nachhaltige Nahrung zu produzieren. «Erwachsene und Kinder sollen gemeinsam in unseren Gärten das Gedeihen naturnah miterleben können. Beim ganzen Prozess vom Säen bis zum Ernten», gibt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abgabe Weihnachtsbäume

Oberlunkhofen

Die Ortsbürgergemeinde Oberlunkhofen gibt an jeden Haushalt im Dorf einen Weihnachtsbaum ab. Es sind Fichten.

Der Forstbetrieb Kelleramt verteilt die Weihnachtsbäume am Samstag, 22. Dezember, zu folgenden Zeiten: von 10 bis 11 Uhr auf dem Pausenplatz des Schulhauses Oberlunkhofen und von 13 bis 14 Uhr beim Forstmagazin.