Freundlicher und heller

Di, 09. Okt. 2018

Am Mittwoch startet der Jugendtreff in die Wintersaison

In der letzten Woche griffen Mitarbeiter und Jugendliche zu den Pinseln und verpassten dem Treff einen neuen Anstrich. Ab morgen Mittwoch ist er wieder offen.

«Ist heute nicht offen?», fragen die drei Jugendlichen vor der Tür. Doch, offen ist der Treff schon, allerdings nur für jene, die anpacken wollen. Die erste Woche der Schulferien wurde genutzt, um dem grosse Saal ein neues Farbkonzept zu verpassen.

«Einmal im Jahr starten wir eine grosse Putz- und Aufräumaktion», erklärt Jugendarbeiter Luca Baldelli. In diesem Jahr lautete das Motto «Weniger ist mehr». Heisst: Viele alte Möbel wurden entsorgt, um mehr Platz zu schaffen im grossen Saal. Dazu wurden alle Wände und die Bar neu gestrichen. Die grosse Säule in der Mitte wurde zudem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch aus dem Sudan

Bischof Macram Max Gassis aus dem Sudan besuchte die Abtei St. Martin in Hermetschwil. Dort wurde er von Äbtissin Angelika Streule (links) willkommen geheissen. Seit bald dreissig Jahren kämpft der emeritierte Bischof in seiner Heimat gegen soziale Ungerechtigkeit.