Ein ungewöhnlicher Protest

Di, 09. Okt. 2018

Zwei Filme im Kino Mansarde in Muri

Ein brisantes englisches Gerichtsurteil im Fall eines an Leukämie erkrankten Jugendlichen und die unkonventionelle Lösung für das Problem eines Dorfes in der Normandie sind die Themen in den nächsten Filmen des Kinos Mansarde in Muri.

Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) leidet an Leukämie. Eine Bluttransfusion könnte sein Leben retten, doch diese wird von ihm und seinen Eltern aus religiöser Überzeugung (Zeugen Jehovas) abgelehnt. Fiona Maye (Emma Thompson), eine Richterin am Obersten Gericht in London, soll diesen Fall untersuchen und entscheiden, ob die lebensrettende Massnahme auch gegen den Willen der Familie angeordnet werden darf.

Bei ihrem Besuch im Krankenhaus trifft sie in Adam einen geistreichen jungen Mann, der zunächst fest entschlossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf welchem Boden wächst dies?

Die skandalösen Aussagen des Boswiler Gemeindeschreibers hinterlassen trotz Hinterher-Entschuldigungen Fragen. Fragen, die sich nicht hinter dem Mantel des Schweigens verstecken lassen. Die nicht nur die Gemeinde und das Dorf Boswil, sondern unsere ganze Gesellschaft betreffen. Weil sie Fragen des Menschenbildes und Fragen der Wahrnehmung von Menschen anderer Kulturen sind. Und Fragen der Gründe, warum diese Menschen vertrieben werden und bei uns eine sichere Zuflucht suchen und mei...