Ein ungewöhnlicher Protest

Di, 09. Okt. 2018

Zwei Filme im Kino Mansarde in Muri

Ein brisantes englisches Gerichtsurteil im Fall eines an Leukämie erkrankten Jugendlichen und die unkonventionelle Lösung für das Problem eines Dorfes in der Normandie sind die Themen in den nächsten Filmen des Kinos Mansarde in Muri.

Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) leidet an Leukämie. Eine Bluttransfusion könnte sein Leben retten, doch diese wird von ihm und seinen Eltern aus religiöser Überzeugung (Zeugen Jehovas) abgelehnt. Fiona Maye (Emma Thompson), eine Richterin am Obersten Gericht in London, soll diesen Fall untersuchen und entscheiden, ob die lebensrettende Massnahme auch gegen den Willen der Familie angeordnet werden darf.

Bei ihrem Besuch im Krankenhaus trifft sie in Adam einen geistreichen jungen Mann, der zunächst fest entschlossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Twannbachschlucht entdeckt

Lunkhofen: Der Kirchenchor war auf Reisen

Vor Kurzem reiste eine bunte Schar von sieben Mitgliedern des Kirchenchors Lunkhofen per Bahn nach Biel. Dort fanden sie mit gemeinsamer Anstrengung das Bähnli, das sie hinaufbrachte nach Magglingen.

Die Wolken am Himmel und die Frische konnten die gute Laune nicht trüben. Erst recht nicht, da Kafi mit Gipfeli auf dem Programm standen. Gestärkt ging es auf den Wanderweg durch eine sehr abwechslungsreiche Gegend. Dann wechselte die Ge...