Ein Ort zum Chillen

Fr, 19. Okt. 2018

Produktive Tagesstrukturen

Während der Ferienbetreuung der Tagesstrukturen wurde ein Sofa gezimmert. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Auch während der Ferienbetreuung ein spannendes und vielfältiges Programm für die betreuten Kinder zu bieten ist eine der wichtigen Anliegen der Tagesstrukturen Wohlen. Für die Herbstferienbetreuung 2018 wurde ein besonderes Thema gewählt: Unter dem Motto «Nutze Hände, Bohrmaschine und Pinsel» sollte ein gemeinsam gebautes Möbelstück entstehen, das anschliessend in den Tagesstrukturen Wohlen Verwendung findet.

Die motivierte Kindergruppe, vom Kindergärtler bis zum 5.-Klässler, machte sich sofort während der Ferienbetreuung an die Arbeit. Zusammen mit den Betreuern und Betreiberinnen hatten sie sich ein hohes Ziel gesetzt: Ein tolles Sofa für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brandgefährliche SVP-Initiative

Gemäss Artikel 190 des Initiativtextes der SVP zur Selbstbestimmungsinitiative dürfte das Bundesgericht zukünftig weder die Menschenrechte aus der Europäischen Menschenrechtskonvention, EMRK (hat gar nichts mit der EU zu tun, wie immer wieder behauptet wird), noch die Grundrechte aus der Schweizer Verfassung anwenden. Eine Gefahr für uns alle. Denn dank der EMRK konnten zum Beispiel Asbestopfer entschädigt werden.

Die Schweiz ist seit 1963 Mitglied des Europarat...