Ein Ort zum Chillen

Fr, 19. Okt. 2018

Produktive Tagesstrukturen

Während der Ferienbetreuung der Tagesstrukturen wurde ein Sofa gezimmert. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Auch während der Ferienbetreuung ein spannendes und vielfältiges Programm für die betreuten Kinder zu bieten ist eine der wichtigen Anliegen der Tagesstrukturen Wohlen. Für die Herbstferienbetreuung 2018 wurde ein besonderes Thema gewählt: Unter dem Motto «Nutze Hände, Bohrmaschine und Pinsel» sollte ein gemeinsam gebautes Möbelstück entstehen, das anschliessend in den Tagesstrukturen Wohlen Verwendung findet.

Die motivierte Kindergruppe, vom Kindergärtler bis zum 5.-Klässler, machte sich sofort während der Ferienbetreuung an die Arbeit. Zusammen mit den Betreuern und Betreiberinnen hatten sie sich ein hohes Ziel gesetzt: Ein tolles Sofa für die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele gute Leistungen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur einen Podestplatz, zeigten aber viele gute Leistungen.

Die Podestklassierung für den Kreisturnverband Freiamt geht auf das Konto des Merenschwander Duos Melanie Koch-Etterli un...